Hej, schön, dass du mich und meinen kleinen Shop gefunden hast.

Hallo, liebe Besucher! Ich bin Miriam, die glückliche Gründerin dieses kleinen Paradieses für die Kleinsten.


Als stolze Mama und leidenschaftliche Handmade-Liebhaberin konnte ich es kaum erwarten, diese Begeisterung mit anderen Eltern und Kindern zu teilen. Hier bei Unikat & Lieblingsstück dreht sich alles um Fantasie, Freude und unendlichen Spaß für die jüngsten Entdecker!


Wie es das Schicksal so wollte, begann meine Reise in die Welt des Spielzeugs, als ich zum ersten Mal die funkelnden Augen eines Kindes sah, als es ein gehäkeltes Kuscheltier von mir in die Arme schloss. Dieser Moment entfachte in mir das Verlangen, einen Ort zu schaffen, an dem Eltern und Kinder einzigartige Schätze finden können - Spielzeuge, die nicht nur Freude bereiten, sondern auch ihre Sinne beflügeln und ihre Fantasie beflammen. So entschloss ich mich 2019 mein eigenes Label zu gründen.


Bei der Auswahl meiner Produkte achte ich besonders auf Qualität, Sicherheit und vor allem auf den Spaßfaktor! Denn wenn ein Spielzeug nicht nur die Herzen der Kinder, sondern auch der Eltern höherschlagen lässt, dann weiß ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin. 
Daher fertige ich alle meine Produkte von der Produktion bis zum verpacken selbst. Jeder einzelne Artikel geht durch meine eigenen Hände bevor dieser bei dir ankommt.
 

Wichtig ist mir dabei vor allem die Herstellung und Kennzeichnung gemäß der europäischen Richtlinie 2009/48/EG über die Sicherheit von Spielzeug.Alle Materialien werden sorgfältig von mir persönlich ausgewählt und die Fertigung von Hand mit dem gewissen Blick fürs Detail hat für mich höchste Priorität.

Meine zauberhaften Kuscheltiere sind nicht nur flauschig und kuschelig, sondern auch treue Gefährten für die kleinen Abenteurer. Von frechen Dinosauriern über fröhliche Einhörner bis hin zu tapsigen Bären - jedes dieser Kuscheltiere hat seine eigene Geschichte zu erzählen und wartet darauf, Teil der magischen Kindheit deines Lieblings zu werden.

Ich bin stolz darauf, ein Lächeln auf die Gesichter deiner kleinen Schätze zu zaubern und Momente der Freude zu schaffen, die für immer in Erinnerung bleiben. Hier bei Unikat & Lieblingsstück ist es mir eine Ehre, ein kleiner Teil der unvergesslichen Reise deiner Kinder zu sein - während sie wachsen, lachen, lernen und die Welt entdecken.

Als Eltern wissen wir, wie wichtig es ist, nur das Beste für unsere Kinder zu wollen, und deshalb lege ich großen Wert auf jedes einzelne Produkt in meinem Sortiment. Denn hinter jedem Spielzeug steht eine Geschichte, die es zu erzählen gilt.

Vielen Dank, dass du mich auf meiner wundervollen Reise begleitest! Tauche ein in die zauberhafte Welt von Unikat & Lieblingsstück und lass uns gemeinsam die Magie der Kindheit feiern. Von mir zu Dir: Alles Liebe und unendlich viel Freude für deine kleinen Schätze!






WhatsApp